Häufig gestellte Fragen
Wie ist der Ablauf der Reservierung, Bezahlung und Abholung?
Zunächst wird der gewünschte Artikel ausgewählt und die Verfügbarkeit des gewünschten Zeitraums überprüft. Anschließend erfolgt die Platzierung des Artikels im Warenkorb, der bei Bedarf durch weitere Artikel ergänzt werden kann.
Nach Abschluss der Artikelauswahl wird der Bezahlvorgang eingeleitet und der Mietbetrag beglichen.
Im nächsten Schritt wird telefonisch unter der Nummer 04471 701 36 236 oder per E-Mail an info@mietservice-cloppenburg.de Kontakt aufgenommen, um einen Abholtermin am Standort in Cloppenburg, Westallee 143, zu vereinbaren.
Nach Ablauf der Mietdauer erfolgt die Rückgabe der gemieteten Artikel an denselben Standort. Die genaue Uhrzeit für die Rückgabe wird bei der Abholung in Abstimmung festgelegt.
Wann muss der Artikel zurück gebracht werden?
Der gemietete Artikel muss spätestens am nächsten Tag nach dem gewählten Zeitraum zurückgebracht werden.
Beispiel 1: Für einen Tag
- Mietzeitraum: 05.06.2024
- Dauer: 1 Tag
- Rückgabe: 06.06.2024
Beispiel 2: Mehrere Tage
- Mietzeitraum: 20.09.2024 – 22.09.2024
- Dauer: 3 Tage (Freitag, Samstag, Sonntag)
- Rückgabe: 23.09.2024
Wo und wann erfolgt die Abholung?
In der Westallee 143 in 49661 Cloppenburg nach vorheriger Absprache.
Kann ich die Buchung im Nachgang noch stornieren?
Vorwort zur Stornierung: Eine transparente Kommunikation ist uns wichtig, deshalb gehen wir hier etwas detaillierter auf das Thema ein. Stornierungen gehören zum täglichen Leben und es kann immer mal etwas dazwischen kommen oder sich Pläne ändern. Deshalb versuchen wir hier möglichst detailliert und transparent die wichtigsten Informationen zur Stornierung ebenfalls anzugeben. Für weitere ungeklärte Fragen einfach Kontakt mit uns aufnehmen.
Ja, innerhalb von 14 Tagen kann vom Vertrag zurückgetreten werden und entspricht quasi einer Stornierung. Weitere Informationen dazu gibt es hier auf der Widerrufsbelehrung danach gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und hierfür ist der Punkt 16 – Stornierung durch den Kunden interessant.
Kurzer Auszug der AGB bzgl. der Stornokosten.
- Bei einer Stornierung bis zu 30 Tage vor dem vertraglich vereinbarten Mietbeginn: 20 % des Rechnungsbetrags.
- Bei einer Stornierung bis zu 10 Tage vor dem vertraglich vereinbarten Mietbeginn: 50 % des Rechnungsbetrags.
- Bei einer Stornierung bis zu 3 Tage vor dem vertraglich vereinbarten Mietbeginn: 80 % des Rechnungsbetrags.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gibt es hier vollständig nachzulesen, auch genau wann, wie, wo, und was greift.
Können die gemieteten Artikel geliefert werden?
Nein. Wir bieten zum aktuellen Zeitpunkt nur die Abholung an.
Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?
Aktuell bieten wir die Bezahlung mit Kreditkarte, Debitkarte, Klarna, PayPal sowie Google- und Applepay an.
Kann ich mit Bargeld bezahlen?
Nein, wir bieten aktuell nur die bereits erwähnten Zahlungsmethoden an.
Der gemiete Artikel wurde beschädigt worden und nun?
In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest du unter Punkt 12.2 weitere Informationen.